Technik

Auslesesystem

Das Auslesesystem von Hinweisen ist unser nächstes Ziel zur Verbesserung unserer Toilettenanlagen. Die Markterfahrung von LORKE wird vor allem bei der Einbeziehung von Änderungen und Verbesserungen in unseren Anlagen relevant. Das Auslesesystem wurde aufgrund von Kundenanforderungen hinsichtlich der Funktion der Toiletten installiert.

Die Systemfunktion ist einfach, wartungsarm und besonders nützlich für blinde und ältere Menschen. Bei Einsteigen in die Anlage kann der Benutzer eine konfigurierbare Aufnahme von maximal 8 Minuten lang über die Funktion der Anlage, Merkmalen der Anlage und Gebrauchszeit hören.

Bidirektionale Kommunikationssystem GPRS

Über ein Kommunikationssystem GPRS wird die selbstreinigende Kabine mit einem Mobiltelefon oder einem vom Kunden ausgewählten Datenerfassungszentrum (*) verbunden, um Daten und Meldungen über Mobiltechnik GPRS zu erfassen Damit kann sich LORKE mit der Toilettenanlage verbinden, um eventuelle Fehlfunktionen aus der Ferne zu entdecken und sie zu diagnostizieren. Die einzigen Anforderungen für die Funktion des Systems sind: die Kabine soll über einen Mobiltelefonanschluss und einen Kommunikationsmodul verfügen, Programmierung des Automaten zur Übertragung der entsprechenden Meldungen, und Empfang am Einsatzort (garantiert durch die Telefongesellschaft).

Als Beispiel, wird eine Kommunikation in folgenden Situationen hergestellt:

  • Beim Eintreten der Toilette
  • Nach vom Programmierer für Schließen/Öffnen programmierten Schluss.
  • Bei Störungen wie:
    • Druckmangel im Wasserkreis: In dieser Situation wird die Toilette automatisch gesperrt und gleichzeitig eine Störungsmeldung ausgegeben.
    • Nach Ablauf der 15 Minuten wird noch über Radar eine Person in der Toilette erkannt, das weist darauf hin, dass sich jemand noch in der Toilette befindet. 30 Sekunden vorab ertönt ein unterbrochenes akustisches Signal. Nach 15 Minuten hat das akustische Signal ständig ertönt, die Tür ist schon entriegelt und die entsprechende Meldung wird zum Erfassungszentrum übertragen. Eingesperrt werden in der Kabine sowie eventuelle unkontrollierte Situationen für die Bediener, die die Toilettenanlage noch nicht verlassen haben, sind somit ausgeschlossen. Noch sichere Anlagen
    • Ein Fehlerstromschutzschalter oder ein Leitungsschutzschalter hat angesprochen und zu einer Fehlfunktion geführt. Zum Beispiel kann das Toilettenlicht wegen Kurzschluss nicht ordnungsgemäß funktionieren und muss es überprüft werden.

Unsere Kommunikationssystem kann auch die Toilette sperren, wenn eine Störmeldung empfangen worden ist, bis die Toilettenanlage wieder betriebsbereit ist. Die Toilettenanlage wird in diesem Fall wegen Störung oder sonstiger Ursache fern geschlossen. Der Toilette wird über SMS eine Meldung mit dem Fehlercode gesendet.

Eine solche Meldung sieht wie folgt aus:

Platz1>30-06-06>08.25:20>Druckmangel im Wasserkreis. Toilette wird repariert

Platz2>30-03-06>15.59:20>Maximale Zeit abgelaufen. Person eventuell eingesperrt

Zum Kodieren jeder Kabine stehen 8 Stellen zur Verfügung Danach werden Datum, Uhrzeit und die Inzidenz in Klartext gesetzt,

Kommunikation LORKE-Toilettenanlage

Die Toilettenanlagen sind mit Kommunikationssystem über SMS ausgestattet. Dadurch ist ein Ferneingriff in die SPS der Toilettenanlage von unserer Firma gewährleistet und damit eine Ferndiagnose, die Parameter vom Selbsteinigungsprozess (Spülzeit erhöhen, SPS-Ausgänge abbrechen, Ablaufzeiten überwachen usw.) ändern möglich.

SMS-Kommunikationssystem Übersicht

Empfangene Meldungsart SMS
Meldung Benutzer eventuell eingesperrt JA
Meldung Sicherung an elektrischer Tafel ausgelöst JA
Meldung unzureichender Wasserdruck JA
Meldung Fehlfunktion von WC-Sitz und Deckel JA
Anfrage des Kunden nach Anzahl von Gebräuchen JA
Fernsperren der Toilettenanlage über die Telefonnummer, in der die Meldung empfangen wird. JA
Fernsperren der Toilettenanlage über das Telefongerät, das die Meldung empfangen hat. JA
Fernverbindung zwischen der Toilettenanlage mit der Werkstatt. JA
Einstellung der Handlungszeiten JA
Anzahl von Telefongeräten, die die Meldung empfangen. 1

Das System umfasst:

  • GPRS-Modem in jeder selbstreinigenden Kabine inkl. der Verkabelung und die zur Datenübertragung erforderlichen Programmänderungen.
  • Entwicklung, Inbetriebnahme und Schulung des Personals.

Tecnología

SMS

Senden Sie uns Ihre Frage!

Lorke Systems

Google Maps

Uzbina, 24 Pab. B-5/B-9
01015 VITORIA-GASTEIZ

Google Maps

Adresse Büro:
C/Iruña 33 bis d
01010 VITORIA-GASTEIZ

Tel.: +34 945 17 68 39 info@lorke.es

Qualität Lorke SystemsVitoria-Gasteiz: Pacto Verde